Blog

Our everyday thoughts are presented here
Case studies, video presentations and photo-shootings below.

    Weitere laden…
  • The Art of Dan McPharlin

    Mehr auf Flickr

  • The Art of YANJUN CHENG

    Der erste Blogartikel im neuen Blog \o/. Fühlt sich mega an; und so richtig richtig. Heute also: Kunst. Die von Yanjun Cheng. Ich mag die sexy Farben. Hier noch einige Impressionen, darunter dann der Link zu noch mehr. More: artstation.com/artist/yjc via: klimtbalan.wordpress.com

  • Das eCommerce Compendium

    Kaufen Sie mich auf Amazon 😉 Und nicht nur mich, das Buch hat viel mehr zu bieten als meine wilden Phantastereien über API-Technologie, die ich mir selbst nicht mal leisten kann.

  • Schweden hat eine Telefonnummer!

    Schweden hat eine Telefonnummer. Und die Svenska Turistföreningen (Sswedish Tourist Association) hat offensichtlich fähige Köpfe im Marketing sitzen. Ich liebe die Idee; die ist neu, nett und dazu technisch perfekt umgesetzt. – Was die Idee ist? Call +46 771 793 336 and get connected to a random Swede, anywhere in Sweden and talk about anything you want. Ob nun für Touris oder Einwanderer: Coole Nummer! Hier das Video dazu…

  • Chris Heil bei Gründerfieber

    Ich im Interview. Der liebe Patryk vom Gründerfieber-Podcast hat mich als Interview-Partner auserkoren. Und ich habe gerne mitgemacht. Hier ein kurzer Teaser-Text, dann der Link zum ganzen Interview. Klingt geil. Passt. Und wie Patryk meinen Namen ausspricht, finde ich echt schnieke. (Am coolsten – abgesehen von meinem fachlichen Geschwätz – sind eh die Buchempfehlungen;)

  • Das Social Web ist ein Haus

    Das Fenster-Gleichnis habe ich mittlerweile gekickt; die Leute sind mit dem Hausbau schon so sehr beschäftigt; wenn ich das noch am Ende raushaue, kapieren die oft nichts mehr (natürlich kapieren die alles; aber weniger ist oft mehr; und so). Nun sitze ich derzeit an einer SocialWeb-Basics-Präsentation. Und für diese habe ich ein Haus gebastelt….

  • Airberlin. Die coole Sau. Not.

    Airberlin-CEO Stefan Pichler bezeichnet seine seit 1978 bestehende Marke übrigens als „emotional, progressiv und edgy“. Das hat der echt gesagt. Sagt die W&V. Und dann kam der Clip…

  • Japanische Pfannekuchen-Pfannen-Werbung

    In den letzten Tagen habe ich mit einigen Menschen über das Thema Wie viralisiert sich eine Videowerbung im Netz heute noch eigenständig? gesprochen. Noch Fragen? – Kaufen Sie FlavorStone® Entdeckt: boingboing

  • Mercedes, Instagram und ein Hund

    Bei Mercedes Benz hat wer aufgepasst. Neuzeitliche Markenkommunikation, das machen die jetzt. Und es funktioniert. Mit einem kuscheligen Hund, einem okkupierten Instagram-Account, und subtilen Platzierungen von Mercedes-Sternen. Besser: Sternchen. Aus beruflicher Sicht: Mega, Mercedes, echt mega! Influencer eingepackt, geilen Content generiert, die Nutzer und potentiellen Käufer animiert, moderiert, wieder Content generiert, Aufmerksamkeit von weiteren Multiplikatoren im Sack…etc etc. Alles richtig gemacht! Könnt‘ von mir sein. Aus…

  • 3000 Artikel! ♥ Oder: Jetzt mal Tacheles: SEO, Blogvermarktung und so!

    So. Freunde. Jetzt mal Tacheles. Ich möchte den 3.000sten Artikel hier im Blog nutzen, um euch aus dem Alltag eines Bloggers zu erzählen. Und erklären, warum SEO & Co voll für’n Arsch ist, warum alle lügen und keine Ahnung haben, die euch was anderes erzählen. Starke These? Das seid ihr (hier) gewohnt, hoffe ich. Oben seht ihr…

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner