Es ist nicht die Stimme, die die Geschichte steuert. Es ist das Ohr.

Wie steht’s denn bei Ihnen mit der Social Voice und was macht das Dialogmarketing? Sitzt die Content-Strategie? Passen die Zahlen, die Facebook Ihnen auswirft, zu Ihrer Jahresbilanz? Ist der Newsletter vielleicht doch zu lang? Brauchen Sie Instagram jetzt etwa auch noch? Ich biete nicht nur Beratung in allen digitalen Fragen, sondern beantworte diese auch gleich. Unterhalb finden Sie eine Übersicht meiner Angebote.

Planung und Struktur

Der Social Media-Redaktionsplan, die Budgteverteilung in sozialen Kampagnen oder eine dialog-optimierte Corporate-Blog-Struktur: Digitale Aktivitäten bedürfen einer Vorausplanung. Welche exakten Tasks für Sie wichtig sind, kann auf den ersten Blick nicht immer sofort ersichtlich sein. Ich helfe Ihnen gerne beim Aussortieren. Dafür biete ich verschiedene Workshops und Prozesse an.

Reporting und Analyse

Was nützt eine große Fan-Anzahl, wenn niemand auf Ihre Inhalte reagiert? Sind vier Tweets am Tag vielleicht doch etwas zu viel? Wie reagiert welche Zielgruppe auf bestimmte Inhalte? Meine Reportings sind für die gängigen Social-Channels verfügbar, bieten klare Erkenntnisse und Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Strategie - weit über die branchenüblichen Kennzahlen hinaus.

Social Media Inhouse

Ich berate bei der Integration von Social Media in Ihre Unternehmenskultur. Von der Erarbeitung der Social-Richtlinien über die Integration von API-Technologie bis hin zu automatisierten Reportings für die verschiedensten unternehmerischen Ziele: Sie profitieren von meiner Erfahrung aus über 50 Projekten, die ich für den Mittelstand als auch für DAX-notierte Unternehmen erfolgreich umgesetzt habe.

Blogs und Multiplikatoren

Seit ca. zehn Jahren ist mein Blog fester Bestandteil der deutschsprachigen Blogger-Szene. Ich kenne beide Seiten der Medaille: die des Bloggers und die des Vermarkters. Davon profitieren Sie. Denn Blogmarketing und Blogger-Relations gewinnen aus gutem Grunde an Bedeutung. Es gibt wenig wertvolleres als einen Multiplikator innerhalb Ihrer Zielgruppe, den Sie für sich und Ihre Produkte und Marken gewonnen haben.

Ansprache und Zielgruppen

Der Ton macht die Musik! Wissen Sie, was Ihre Kunden am liebsten hören? Von der Analyse der Zielgruppen über die Budgetierung der Kampagnen bis zur Kreation des Werbemittels: Bei mir gibt es alles aus einer Hand. Kombinieren Sie dies mit meinen Reporting- und Analyse-Skills, geben Sie eine Portion Produktliebe dazu; Ihre zielführende Social Campaign für Ihre Marke oder Ihr Produkt ist auf dem richtigen Wege.

Grafikdesign und Visuelles

Print/Logo/Corporate Design, ein simpler Werbebanner, großflächige Plakate, Online-Formulare, Visitenkarten, digitale Werbemittel aller Art oder die neue Homepage: Das Auge isst immer mit - und "in schön" verkauft es sich doch auch gleich viel besser. Meine visuellen Leistungen für Print und Digital verfolgen ein klares Ziel: Die Kommunikation von prägnanter Marken- und Produktidentität. Um erneut ein Zitat zu bemühen: "Gestaltung ist Haltung" - Helmut Schmid, Grafiker.